Frohe Weihnachten!

Das ungewöhnliche Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Auch auf unserer Webseite war es sehr ruhig. Veranstaltungen der ansässigen Vereine und der Gemeinde mussten  abgesagt werden, Auftritte der Schalmeienkapelle konnten nicht stattfinden. Es bleibt zu hoffen, dass die Ruhe des gesellschaftlichen Lebens zur Gesundheit aller beigetragen hat.

Wir wünschen nun allen ein frohes Weihnachtsfest mit ruhigen und besinnlichen Stunden! Auch wenn es in diesem Jahr wohl weitestgehend in kleinstem Familienrahmen stattfinden wird, freuen wir uns doch umso mehr, im nächsten Jahr bei guter Gesundheit wieder in hoffentlich größerem Rahmen feiern zu können.

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Weihnachtsmarkt 2019

Hiermit laden wir euch zu unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 ab 16:00 Uhr auf den Platz hinter dem Saal in das beheizte Zelt ein.

Es gibt wieder viele Leckereien und Basteleien rund um die Weihnachtszeit und vieles mehr. Für die Kinder ist eine Bastelecke eingerichtet.

Natürlich kommt auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann und erfreut unsere Kleinsten.

Es freut sich auf zahlreiche Gäste:
der Walpernhainer Dorf- und Freizeitverein e. V.

 

Oktoberfest 2019

Am Samstag, den 28. September 2019, steigt nunmehr unser 9. Walpernhainer Oktoberfest auf der Wiese hinter dem Saal. Beginn ist um 17 Uhr, der Fassanstich ist traditionell um 18 Uhr.

Im Festzelt wird original "Münchner Augustinerbräu" ausgeschenkt. Außerdem gibt es viele bayerische Leckereien aus Bachmanns Hähnchenbraterei.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!

Walpernhainer Dorf- und Freizeitverein

Chronikwanderung

Am Samstag, den 19.10.2019, lädt der Dorf- und Freizeitverein alle Wanderlustigen und Wissbegierigen zur Wanderung mit dem Walpernhainer Dorfchronisten Olaf Strandt ein. Start ist um 15 Uhr an der ehemaligen Gaststätte. Das Ziel der Wanderung wird noch nicht verraten, es bleibt das Geheimnis des Chronisten.

Seid gespannt, was es Neues und Altes über Walpernhain zu berichten gibt!

Bringt gute Laune, wetterfeste Kleidung und vor allem trittfestes Schuhwerk mit.

Wir freuen uns auf viele Mitwanderer,
der Walpernhainer Dorf- und Freizeitverein e. V.

Kinder- und Familiensportfest 2019

Der Walpernhainer Dorf- und Freizeitverein e. V. lädt Jung und Alt recht herzlich zum Kinder- und Familiensportfest am 31.08.2019 auf den Sportplatz ein. 

Beginn ist um 14 Uhr mit einem kleinen Fußballturnier. Ab 15 Uhr finden viele Aktivitäten für die kleinen und großen Kinder sowie deren Eltern statt. Es werden auch wieder Familienduelle stattfinden, bei denen Teamwork gefragt ist.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Waffeln, Rostern, Steaks und Fischbrötchen sowie kühlen Getränken ist bestens gesorgt. 

Lasst euch überraschen und testet eure Geschicklichkeit und eure Fitness!